Nad schnackt – Von Praktikumshighlights, Logodesigns und ColourLovers

Hey,

nachdem ich euch letzte Woche bereits etwas über Plots erzählt habe, zeige ich euch heute mein persönliches Highlight der Praktikumszeit: Das Logokonzept von ColourLovers.

ColourLovers wurde von der Hamburgerin Lisa Mau-Rölke gegründet, die sich mit ihrer neuen Agentur der skandinavischen und niederländischen Kindermode verschrieben hat. Fünf Marken werden von ihr vertrieben und auf verschiedensten Messen präsentiert. Als sie sich vor einiger Zeit an In’Konzept gewendet hat, hatte ich das Glück, mich an den Entwürfen für ihr Logo versuchen zu dürfen.

Aufgrund der Namensgebung und nach kurzer Recherche war es klar, dass das Design farbenfroh werden würde, die passenden Farben dafür hatte sich Lisa bereits ausgesucht. Jetzt galt es, mit dem Namen, kleinen Grafikelementen, den Initialen der Agentur und vor allem mit Schrift zu experimentieren. Ich hatte etwa fünf verschiedene grobe Entwürfe, die ich dann noch einmal in Versionen aufteilte, die sich immer in ein paar Details etwas voneinander unterschieden.

Eine unserer Art Direktorinnen gestaltete ebenfalls einige Logoentwürfe, und nachdem wir uns zusammengesetzt hatten, wurden ein paar meiner Entwürfe aussortiert und andere mussten weiterentwickelt und verfeinert werden. Drei Varianten wurden anschließend an Lisa geschickt.

Nach einiger Zeit erhielten wir einen Anruf von ihr – sie hatte sich für meinen Entwurf entschieden. Ich habe mich riesig gefreut und durfte mich anschließend an die Gestaltung der Visitenkarten und des Newsletter-Headers setzen. Natürlich wurde ich dabei von unseren beiden Art- und Kreativdirektorinnen tatkräftig unterstützt und in die richtige Richtung geschubst. Aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht – und jetzt, wo die Website fertiggestellt ist, könnt ihr sie sogar besuchen^___^

Wer mal reinschauen möchte, klickt einfach HIER und gelangt sofort zur Homepage.

Unten habe ich euch eine Mini-Galerie zu dem Projekt erstellt. Ich hoffe, euch gefällt das Design – wie immer würde ich mich über den ein oder anderen Kommentar sowie über Kritik und eure Meinung freuen!

Bis zur nächsten Woche dann!

Eure Nadine



3 Kommentare zu “Nad schnackt – Von Praktikumshighlights, Logodesigns und ColourLovers”

  1. Maike sagt:

    Das ist wieder super. Sogar der Pullover der Dame passt dazu :-)

  2. Lexvandis sagt:

    Danke! Und ja, das mit dem Pullover stimmt und war auch beabsichtigt :)

  3. Diesen Auftrag hast Du sehr gut erledigt und wir können Dir dazu nur gratulieren, Pullover und Schal passen auch sehr gut zusammen. Gut finden wir auch Dein Logo auf der Rückseite der Visitenkarte( LX ). Prima <3

Hinterlasse eine Antwort